zurück
News

Start in den Abstiegskampf

Gleichzeitig geht am Samstag die Qualifikation zu Ende während zwischen Uri und Wolfurt bereits der Abstiegskampf beginnt.

23.04.2022, RHC Dornbirn - RSC Uttigen, Spielbeginn 18:00 Uhr

Für Dornbirn geht es zum Abschluss der Qualifikation noch um Rang 3. Bei einem Punktgewinn im Heimspiel gegen Uttigen kann der RC Biasca noch überholt werden. Aber wollen das die Messestädter überhaupt? Sie können sich ihren Halbfinalgegner fast aussuchen, Diessbach (bei Rang 3) und Genf (bei Rang 4) stehen zur Auswahl. Uttigen wird ihnen die Wahl kaum schenken, denn die Aaretaler brauchen für den Abstiegskampf ein möglichst grosses Polster. Der Vorsprung auf den Strich würden sie gerne ausbauen, das versteht sich von selbst.

 

23.04.2022, RHC Uri - RHC Wolfurt, Spielbeginn 18:00 Uhr

Bereits mitten im Abstiegskampf sind Uri und Wolfurt, welche den Überlebenskampf offiziell eröffnen. Nach Halbierung der Punkte aus der Qualifikation sind die zwei Teams am Strich nur durch einen Punkt getrennt. Die Hofsteiger haben die zwei Duelle in der Qualifikation jeweils knapp für sich entschieden und könnten mit einem weiteren Auswärtssieg die Zentralschweizer unter den Strich verbannen.

Mehr News

Rollerblade ist neue Partnerin von swiss skate