zurück
Rollkunstlauf

Meistertitel für Bachmann, Arnold und Wiesli

Am Wochenende haben in der Rollsporthalle Morgarten in Basel die Rollkunstlauf Schweizer Meisterschaften stattgefunden. Bei der Elite holen sich Fabienne Bachmann, Rahel Arnold und Janick Wiesli die Goldmedaille.

Trotz heissen Temperaturen haben die Läuferinnen und Läufer in Basel während zwei Tagen hervorragenden Sport gezeigt. Bei der Elite sichert sich Fabienne Bachmann in der Kür knapp vor Rahel Arnold Gold. Arnold ist hingegen Schweizer Meisterin in der Pflicht vor Silber-Gewinnerin Lea Jeger. Beide Male Bronze ging an Mireille Bouverat. Bei den Männern hat sich Janick Wiesli die Goldmedaille verdient.

Nebst den erfahrenen Athleten auf Stufe Elite sind auch zahlreiche Nachwuchstalente in den verschiedensten Kategorien am Start gestanden und haben dafür gesorgt, dass die Schweizer Rollkunstlauf-Familie vereint wurde.

Alle Resultate gibt es hier

Mehr News

Rollerblade ist neue Partnerin von swiss skate