zurück
News

Dornbirn gewinnt Spitzenspiel gegen Diessbach

Der Qualifikationssieger steht noch nicht fest. Der RHC Diessbach ist nach der Niederlage in Dornbirn plötzlich auf Schützenhilfe angewiesen.

RHC Dornbirn - RHC Diessbach 3:2

Die favorisierten Seeländer legen vor, schon nach vier Minuten steht es 0:2. Tobias Lechleitner im Tor der Hausherren wirkt nervös in der Startphase, steigert sich aber von Minute zu Minute und darf sich am Ende als einer der Matchwinner feiern lassen. Gegen Lorenzo Rui hält er einen Penalty, Pascal Kissling schiesst bei einem direkten Freistoss am Tor vorbei. Gleichzeitig bringt Kilian Hagspiel mit zwei Toren die Messestädter auf 2:2 zur Pause zurück. Der Sieg fürs Heimteam liegt öfters in der Luft, zu offensiv agiert Diessbach in der Stadthalle. Als ein Ballverlust in der Angriffsauslösung dafür sorgt, dass Jonas Fässler alleine vor Carlos Silva steht, schiesst dieser Schwarz-Gelb in der 48. Minute zum Sieg.

RHC Wolfurt - RC Biasca 1:3

Wolfurt kann zwei blaue Karten gegen Biasca in der Startviertelstunde nicht nützen und gerät noch vor der Pause mit 0:2 in Rückstand. Gregorio Boll und Pablo Saez treffen für die Tessiner, welche nach dem Seitenwechsel mit einem direkten Freistoss die Führung gar ausbauen können. Wolfurt kämpft erfolglos, nur Kilian Laritz trifft vom Penaltypunkt. Die Hofsteiger verbleiben damit unter dem Strich.

RHC Uri - RHC Wimmis 3:6

Eine Blitzführung durch Jonathan Pfähler für Wimmis, eine schnelle Reaktion durch David Esteves für Uri - 1:1 nach drei Minuten und der Abstiegskampf ist voll lanciert. Kein Abtasten, kein Hintenreinstehen, sondern Vollgas. Wimmis zeigt sich dabei effizienter und führt nach 34 Minuten mit 1:5. Uri versucht durch seinen portugiesischen Spielertrainer dran zu bleiben. Esteves gelingt der persönliche Hattrick, aber weil Sandro Meier nur sieben Sekunden nach dem 2:5 zum 2:6 trifft, kommt nie Hoffnung auf eine Aufholjagd auf.

 

Hier geht's zum Matchcenter mit Live-Ticker, Resultaten und Tabellen.

Mehr News

Rollerblade ist neue Partnerin von swiss skate