zurück
Rink hockey

Der ideale Aufbaugegner für Dornbirn

Der RHC Dornbirn findet nicht aus der Negativspirale raus. Der RHC Uri kommt da auf dem Papier den Messestädtern gelegen. Doch die Ausgangslage ist gefährlich.

19.02.2023, RHC Uri - RHC Dornbirn, Spielbeginn 16:00 live auf Swiss Sport TV

Die Bilanz des RHC Dornbirn im Jahr 2023 liest sich katastrophal: vier Spiele, vier Niederlage. Dabei sind die Vorarlberger viermal gegen Direktkonkurrenten angetreten, davon drei Mal auswärts. Die Niederlagen sind mit Fall auf Rang 6 verbunden und einem Rückstand vier Punkten auf Playoffplätze. Am Sonntag gastieren die Messestädter nun in Uri und spielen zum vierten Mal in Folge auswärts. Doch zu Gast beim Schlusslicht winkt Hagspiel und Co. ein Aufbaugegner, haben die Stiere doch noch kein Spiel in der laufenden Saison für sich entscheiden können. Dass diese Situation aber auch Gefahren birgt, wird Dornbirn bekannt sein. Sollten die Urner unterschätzt und Punkte in der Zentralschweiz liegengelassen werden, so wird man die Playoffs wohl abschreiben müssen.

Mehr News

Marathon Schweizer Meisterschaft zum Auftakt der Swiss Skate Tour