zurück
Speedskating

Viele Schweizer in den A-Finals

Am Speedskating-Europacup in Gross Gerau (D) haben die Schweizer Athleten zwar allesamt das Podest verpasst, aber oft die Quali fürs A-Finale geschafft.

Schon das Wetter hat die Rennen in Gross Gerau nicht einfach gemacht. Dazu ist das grosse Starterfeld mit über 800 Athletinnen und Athleten aus der ganzen Welt von den Schülern bis zu den Topläufern gekommen. Bereits das Erreichen der A-Finals ist eine hohe Hürde gewesen. Verteilt über mehrere Vorläufe sind nur die Top 9 bei den Seniors in den Endlauf gekommen. Livio Wenger hat die Ränge 6 im 10'000m Punktefahren und 8 im 10'000m Elimination rausgefahren, Nadja Wenger ist in der Overallwertung auf Rang 24 gelandet. 

 

Guter Nachwuchs inklusive Debüts

Bei den Juniors haben Nevio Gross und Nico Blum den Sprung genauso ins A-Finale geschafft wie Nadia Spurgeon. In der Kategorie Youth ist Manisha Kurth auf Rang 10 in der Overallwertung über 500m, 5000m Punkte und 5000m Elimination gefahren.

Bei den Cadets haben Lukas Brechbühler und Nils Kocher erstmals am Start eines internationalen Wettkampfs gestanden und Erfahrungen gesammelt. Mehr als das ist Anic Ritter in der Kategorie Schüler über 2000m mit Rang 4 gelungen.

 

Alle Resultate gibt es hier

Mehr News

Diessbach II und White Sox im Fernduell