zurück
Rollhockey

Matchball für Vordemwald oder Ausgleich der Serie?

Spiel 2 am morgigen Samstag im NLB-Final könnte richtungsweisend sein: gibt es zwei Matchbälle für Vordemwald oder gleicht Thunerstern die Serie aus?

28.05.2022, RHC Vordemwald - SC Thunerstern, Spielbeginn 18:00 Uhr

Mit einer fast schon perfekten Leistung hat der RHC Vordemwald in Spiel 1 auswärts in der Thuner MUR-Halle mit 1:2 gewonnen und das Break geschafft. Die Aargauer nutzten zwei direkte Freistösse, hinten hielten Patrick Mühlheim und Andreas Schmied gerade bei den Standards überragend. In der Zwischenzeit dürften die favorisierten Thuner ihre Fehler analysiert haben und auf Revanche aus sein. Die Frage stellt sich trotzdem: wie haben die Sterne ihre erste Saisonniederlage verdaut? Sollte Vordemwald auch zu Hause siegen, hätte der RHCV in Spiel 3 den ersten von zwei Matchbällen zum NLB-Meistertitel und Aufstieg in die NLA.

Mehr News

Rollerblade ist neue Partnerin von swiss skate