zurück
Rollhockey

Jets und Wölfe ermitteln den Absteiger in die 1. Liga

Morgen Samstag beginnt das Playout-Finale in der NLB. Der Verlierer der Serie "Best-of-5" zwischen dem Jet RC Genève und dem HC Münsingen Wölfe steigt in die 1. Liga ab.

11.06.2022, Jet RC Genève - HC Münsingen Wölfe, Spielbeginn 15:00 Uhr

Erstmals seit vielen Jahren ist wieder eine Durchlässigkeit von der NLB in die 1. Liga oder ehemals NLC da. Dies soll das sportliche Niveau besser repräsentieren und für ausgeglichenere Meisterschaften sorgen. Dadurch gibt es nun einen Absteiger, entweder die Jets aus Genf oder die Wölfe aus Münsingen wird es erwischen. Die Genfer sind klar zu favorisieren, haben aber im Playout-Halbfinale gegen die White Sox aus Vordemwald schon mal Nervenschwäche bewiesen. Auch gegen Münsingen werden sie das Spiel machen müssen, wobei die Aaretaler natürlich ihre Aussenbahn versuchen in die Waagschale zu werfen.

Mehr News

Rollerblade ist neue Partnerin von swiss skate