Der Teamkombo aus Montreux und Genf ist am gestrigen Sonntag in Gipf-Oberfrick ein wichtiger Auswärtssieg und der Sprung auf Rang 3 gelungen.

RHC Gipf-Oberfrick - Montreux/Genève 1:2 (1:1)
Ausgerechnet im wichtigen Spiel um Rang 3 fehlt dem RHC Gipf-Oberfrick mit Magali Lewandowski eine Schlüsselspielerin. Trotzdem haben die Aargauerinnen mehr Spielanteile, auch weil sich die Léman Girls wie erwartet stark zurückziehen und vor Torhüterin Maeva Piemontesi ein Abwehrbollwerk aufziehen. Die Konter sind dann hoch gefährlich, Laeticia Born bringt so die Westschweizerinnen nach einer guten Viertelstunde in Führung. Leonie Birri kann für Gipf-Oberfrick vor der Pause mittels Standard nach blauer Karte gegen Maria Gehlhaar ausgleichen. In der zweiten Halbzeit präsentiert sich das Bild identisch. Gipf-Oberfrick sucht Lösungen, hat aber das nötige Abschlussglück nicht und am Ende entwischt Solène Voltzenlugel in der 49. Minute und kann Flavia Consoni zum 1:2-Siegestreffer bezwingen.
Montreux-Genève überholt damit in der Tabelle den RHC Gipf-Oberfrick und ist zwei Spiele vor Schluss auf Kurs für Rang 3.